NEWS 2018

1/1

STAUZAHLEN 2017

Dezember 2018

ASTAG Medienmitteilung Juni / Stauzahlen 2017

Der Verkehr staute sich im Jahr 2017 während insgesamt 25 853 Stunden. Dies entspricht einer Zunahme um 7.4 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Mit Abstand die häufigste Ursache für Staus bleibt die Verkehrsüberlastung. Als unerwünschte Folge davon nahm das Verkehrsaufkommen auf den untergeordneten Strassen erstmals stärker zu als auf den Nationalstrassen. 

MM-Stauzahlen 2017  >

Karte-Belastung der Nationalstrasse 2017  >

Auswertung Bund / Strassenverkehrszählung  >

1/2

NEUE SATTELZUGMASCHINE

Oktober  2018

Zum Jahresabschluss durften wir unsere neue Zugmaschine in Empfang nehmen. Sie wird vorallem mit dem Tiefbettauflieger mit Rollkran unterwegs sein.

BETRIEBSAUSFLUG

22./23.09.2018

Am 22./23. September war es wieder soweit, unser alljährlicher Betriebsausflug stand vor der Tür. Mehr dazu hier>

yael4
yael4

1/5

YAEL-MALEEN DUSS 

5. August 2018

Am 5. August war es soweit, unser Chef Martin durfte um 8:23 Uhr seine Tochter Yael-Maleen zum ersten Mal in seine Arme schliessen. Das ganze Team gratuliert zur Geburt von Yael-Maleen. Wir wünschen den glücklichen Eltern viele sonnige Stunden mit ihrer Tochter und freuen uns, Yael-Maleen aufwachsen zu sehen. Natürlich sind wir alle ganz gespannt ob in ihr auch etwas Truckerblut fliesst. 

1/1

15-JAHRE DUSSTEINMANN

16. März 2018

Seit 15 Jahren sind die ehemaligen Firmen Gebr. Duss Transport AG und Franz Steinmann Transporte gemeinsam unter dem Namen DusSteinmann Transport AG auf den Strassen unterwegs. Zu diesem Jubiläum hat der Willisauer Bote einen Artikel über uns in der Ausgabe vom Freitag, 16. März 2018 gedruckt.

1/7

Jubiläum und Einweihungsfest

Februar 2017

Mitte Februar sind alle 3 Neufahrzeuge bei uns auf dem Platz vorgefahren. Ebenso dürfen wir im 2018 unser 15-jähriges Firmenjubiläum feiern. Um diese beiden Anlässe gebührend würdigen zu können, organisierten wir ein kleines "Jubiläums- und Einweihungsfest" zu dem all unsere Kunden, Freunde, Nachbarn, etc. eingeladen waren. 

Weitere Fotos und ein ausführlicher Bericht hier>