Am 1. Januar 2003 ist aus den Firmen Gebr. Duss Transport AG und Franz Steinmann Transporte die Firma DusSteinmann Transport AG entstanden. Heute dürfen wir auf 15 erfolgreiche Jahre zurückblicken. Dies haben wir zum Anlass genommen, am 17. Februar 2018, mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Freunden auf diese 15 Jahre anzustossen. 

Ebenso durften wir Anfang Februar gleich 3 Neufahrzeuge von der Firma Scania in Empfang nehmen. Auch dies ist für uns ein Grund zu feiern, ist es doch nicht selbstverständlich, gleich 3 auf einmal zu erhalten. Und wenn wir zurückblicken auf den 1. Januar 2003, als wir mit 12 LKW's gestartet sind, wäre dies damals gleich 1/4 des Fahrzeugparks gewesen. Heute dürfen wir, mit Stolz, auf einen Fahrzeugpark von 22 LKW's blicken. Dieser setzt sich folgendermassen zusammen:

8 Blachenfahrzeuge welche im Stückgut im Einsatz sind
7 Kranfahrzeuge
3 Kipperfahrzeuge
3 Sattelzugmaschinen (wovon 2 im Hupack-Verkehr tätig sind)
1 Winterdienstfahrzeug

 

Wir bedanken uns bei allen, die dazu beigetragen haben, dass unser Firmenjubiläum mit der Einweihung der neuen LKW's zu einem so tollen Anlass geworden ist. Ebenfalls ein grosses Dankeschön, an unsere Mitarbeiter die am Samstag Morgen tatkräftig alles aufgestellt und während dem Fest die Gäste betreut haben.

Und natürlich möchten wir es nicht unterlassen, auch unseren Sponsoren zu danken:

Lanz + Marti AG
- Scania, Emmen
- Alltec rollende Werkstatt AG

15-Jahr Jubiläum DusSteinmann Transport AG -

Einweihung von 3 Neufahrzeugen

 

Hochzeit Laura und Martin 

Am Abend des 23. September 2016 herrschte auf dem Platz der Firma DusSteinmann Transport AG hektisches treiben. Die LKW's wurden gewaschen, auf hochglanz poliert und verziert. War doch am nächsten Tag DER GROSSE TAG: Die Hochzeit des Chef's, Martin Duss.
Selbstverständlich wollten da alle mit dabei sein und dem Brautpaar Spalier stehen.
Doch wie sagt man so schön: Bilder sagen mehr als tausend Worte. Deshalb seht selbst:

Nach langer Planung war es endlich soweit, im Frühling 2014 wagten wir einen grossen Schritt in unserer Firmengeschichte. Es wurde der Spatenstich für unseren Neu- und Umbau gemacht. Unser "Bürocontainer" hat ausgedient und musste einem neuen Büro weichen.
Um der immer grösser werdenden Fahrzeugflotte gerecht zu werden, musste auch die Werkstatt erweitert werden. Deshalb haben wir uns entschlossen, eine neue Werkstatt mit Grube zu bauen. So können wir jederzeit einen Top Service und perfekte Unterhaltsarbeiten an unseren Fahrzeugen garantieren.
Zugleich wurden auch unsere Aussenplätze überdacht. Damit ist nun der Warenumschlag Wetterunabhängig und auch empfindliche Güter können im Trockenen umgeladen werden. Ebenso sind im Winter all unsere Fahrzeuge vor Schnee und Eis geschützt.

Am 3. Februar ging es los. Unser Bürocontainer musste weg, um mit den Bauvorbereitungen für unser neues Büro beginnen zu können. So wurde der ganze Container kurzerhand von seinem "alten" Standort vor der LKW-Einstellhalle hinter die Einstellhalle gebracht. Ebenfalls wurden in der LKW-Einstellhalle mit den ersten Bauarbeiten begonnen, sollte es doch dort ein neues WC und einen Umkleideraum geben.
Ebenfalls wurde mit dem Bau der neuen Werkstatt angefangen.
Jeden Tag wurde gespitzt, gehämmert und geschraubt, so dass wir unserem Ziel Schritt für Schritt näher kamen. Es war nicht immer ganz einfach, musste doch neben den Bauarbeiten der "normale" Alltagsbetrieb aufrecht erhalten werden.
Nachdem die Bauarbeiten an den Gebäuden fertig war, wurde noch der ganze Platz rund um die Werkstatt/LKW-Einstellhalle neu gemacht. Es wurden Schwerlaststeine verlegt, so haben wir jetzt auch aussen, eine saubere Sache.
Wie immer wenn gebaut wird, braucht es viele Nerven, aber es hat sich gelohnt. Erleichtert uns das Ganze doch jetzt tagtäglich die Arbeit.

Um- und Neubau Bürogebäude und Werkstatt

© 2020 by DUSSTEINMANN TRANSPORT AG.  ALLE RECHTE VORBEHALTEN.

  • Facebook - Weiß, Kreis,