Firmen-Sommerfest 2019

Bei schönem Wetter durften wir unsere Angestellten mit ihren Familien bei uns auf dem Gelände begrüssen. Bereits beim Apéro wurde sich angeregt unterhalten und viel gelacht. Nach einem feinen Mittagessen, welches auch dieses Jahr von Heiri auf den Tisch gezaubert wurde, durften wir dieses Jahr die Spiele von der Hochschule Luzern testen. Diese Spiele und noch viele weitere wandern von Schule zu Schule um dort die Kinder in den Themen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (Projekt MINT) zu stärken. Kinder und Jugendliche sollen selber "Naturwissenschaft betreiben“, indem sie die naturwissenschaftliche Arbeitsweise erlernen: beobachten, eigene Fragen stellen und Phänomene selber erforschen. Vielen Dank an dieser Stelle an die Hochschule Luzern, dass wir die Spiele benützen durften und einen interessanten Einblick in das Projekt MINT erhalten haben. Wer gerne weitere Infos zum Projekt Mint möchte, erhält auf der Seite der Hochschule Luzern und auf der Seite des Kantons Luzern interessante Einblicke in das Projekt MINT.
Nach dem Spiele-Wettkampf konnte sich dann jeder am leckeren Dessertbuffet wieder stärken. Ein grosses Dankeschön an alle "Bäckerinnen und Bäcker" welche uns geholfen haben, so ein tolles Dessertbuffet präsentieren zu können. 

Firmen-Sommerfest 2018

Auch dieses Jahr war uns der Wettergott gut gesinnt. Bei Sonnenstrahlen konnten wir unsere Mitarbeiter mit ihren Familien bei uns an der Mööslimatten 15, um 11.00 Uhr zum Apéro begrüssen. Schon währenddessen wurde sich rege unterhalten und gelacht. Auch dieses Jahr zauberte uns Heiri ein leckeres Mittagessen. Beim feinem Braten mit Kartoffelstock und Gemüse wurde es dann auf einmal ganz still in der Halle.
Nach dem Essen ging es dann in unseren "berühmten" Spielewettkampf. Dieses Jahr brauchte man vor allem eine ruhige Hand und ein gutes Auge.
Zur Stärkung gab es Mitte Nachmittag ein leckeres Dessertbuffet. Die Auswahl konnte sich sehen lassen. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an die Partnerinnen unserer Mitarbeiter, welche zu diesem tollen Dessertbuffet beigetragen haben.
Nach einem aktiven Nachmittag gab es zum Nachtessen leckere Grilladen mit Salat. Danach ging es zum Ausklang des lässigen Tages, mit dem gemütlichen Teil weiter...
 

Firmen-Sommerfest 2017

Dieses Jahr konnten wir das Firmenpicknick zum erste Mal in unserer neuen Halle feiern. Es war wie immer ein gemütlicher und lustiger Tag. Das ganze wurde noch durch feine Grilladen und Salate am Mittag und leckere Hamburger am Abend unterstützt. Auch das Dessertbuffet war wieder einmal mehr mit seiner grossen Auswahl ein Traum.
Natürlich wurden auch dieses Jahr die "DusSteinmann-Spiele" nach dem Mittag eröffnet. Zuerst musste mit einem Trätti-Co-Kart einen Hindernissparcours bezwungen werden. Danach musste man/frau auch die Hirnzellen noch etwas anstrengen, wurde doch das Wissen über die Schweiz getestet.
Doch wie immer gehen auch schöne Momente vorbei und so ist auch das Firmenpicknick 2015 schon wieder Geschichte.
 

Firmen-Sommerfest 2015

© 2020 by DUSSTEINMANN TRANSPORT AG.  ALLE RECHTE VORBEHALTEN.

  • Facebook - Weiß, Kreis,